Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

HURRA, wir haben einen Punkt! Und das gegen den bärenstarken und fast in Bestbesetzung angetretenen Tabellenletzten SV Germania Leidhecken!

SG STAMMHEIM - Germania Leidhecken
1:1

(spa) Eine zerfahrene und hektische Anfangsphase bekamen die angereisten Zuschauer bei diesem Derby zu sehen. Erst nach einer Viertelstunde schaffte es die gastgebende SGS mehr Ordnung in ihr Spiel zu bringen und kam somit auch prompt zum 1:0 durch Armin Mücke (20.Min.), der eine flache Hereingabe von Björn Rosenbecker gekonnt zur Führung einnetzte. Die folgenden 10 Minuten waren die stärkste Phase der SG, es wurde gut kombiniert und Leidhecken stand mächtig unter Druck. Doch wieder einmal konnte sich der Gegner auf die Gastfreundschaft der Stammheimer verlassen und bedankte sich mit dem 1:1 durch Mario Weber, nachdem der Ball, statt aus der Gefahrenzone heraus, mitten in diese hinein bugsiert wurde und Sascha Metzner ungehindert quer durch den stammheimer Strafraum lief, um dem völlig freistehenden Weber mustergültig aufzulegen. Mit diesem Gegentor riss der Faden im Spiel der SG komplett und die Zuschauer hatten Mühe zu erkennen, ob nun Armut (SVL) oder Elend (SGS) mehr vom Spiel hatte. Die beste Möglichkeit hatte jedenfalls Jörg Scheid vom SVArmut, als er nach einem Querschläger der SGElend-Abwehr aus 10 Metern am sensationell reagierenden Torhüter Hagen Deis scheiterte. Der einzige Unterschied in Halbzeit zwei war, dass man die Seiten gewechselt hatte. Das Spiel der SG blieb weiterhin schwach im Spielaufbau und in der Abwehr schrammte Patrick Zarackewitz haarscharf an einem Platzverweis vorbei, als er den fast durchgebrochenen Scheid knapp hinter der Mittellinie gerade noch "fällen" konnte und dabei "gelb" sah. Bei einem Gerangel zwischen Mario Weber (SVL) und Oliver Schneeberger sah der Leidheckener nur die gelbe Karte und ging dennoch freiwillig vom Platz (vielleicht um der SG doch noch die Chance zum Sieg zu eröffnen), doch Leidheckens Spiel(verderb)ertrainer Günter Simon brachte mit Jörg Fischer einen neuen Mann beim SVL und sorgte damit wieder für den zahlenmässigen Ausgleich. Als bei der SG Stammheim Daniel Lösch eingewechselt wurde, kam man noch einmal zu Chancen. So wehrte der leidheckener Schlussmann Adam den Nachschuss von Lösch nach einem Freistoss an die Unterkante der Latte und fing den Abpraller wieder auf. Die letzte gute Möglichkeit hatte Timo Schinz, der aus 16 Metern abzog und am leidheckener Stürmer Wehrum scheiterte, der im eigenen 5-Meterraum für seinen Schlussmann klärte. Bemerkenswert war allerdings die Leistung von Stefan Heller, in diesem Spiel nicht nur keinen Platzverweis zu kassieren, sondern gänzlich ohne "gelb" wegen Meckerns etc. auszukommen ! Es bleibt zu hoffen, dass unsere SG Stammheim in den nächsten Spielen mehr als nur ein paar Minuten guten Fussball spielt, keine Geschenke mehr verteilt und vielleicht auch einmal ein bischen Glück hat.....................Echzell wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de   gibts noch nicht......

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier immer noch der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :