Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

Schöner Mist !!! Gut gespielt und trotzdem verloren !!!

 

SG STAMMHEIM -
SV Ober-Mörlen
1:3

(spa) Bei hervorragenden äußeren Bedingungen empfing die heimische SG Stammheim (also wir Säcke) an diesem Wochenende den SV Ober-Mörlen. Das Spiel war von Beginn an temporeich und beide Mannschaften gefielen durch einige schöne Kombinationen. Nach 20 Minuten nahm sich der Stammheimer Timo Schinz ein Herz und setzte das Leder mit einem 20-Meter-Hammer an Mörlens Querbalken (Mist!). In dieser Phase hatte die SGS ein leichtes Übergewicht, konnte aber aus zwei weiteren Möglichkeiten ebenfalls kein Kapital schlagen. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff legte Ober-Mörlen wieder zu und kam seinerseits zu Chancen, wobei es der quirlige Christian Weckler war, der aus 20 Metern die Kugel mit einem Sonntagsschuss aus der Drehung exakt in den stammheimer Torwinkel jagte (Suffkopp!). Doch die SG antwortete nur eine Minute später mit dem verdienten Ausgleich, als Timo Schinz aus spitzem Winkel den ober-mörlener Schlussmann überraschte und das Leder zum 1:1 im kurzen Eck unterbrachte (schööön!). Damit ging es in die Pause und man nahm sich für die zweite Hälfte erneut viel vor. Dies schien auch zu klappen, denn zunächst machte die SG wieder das Spiel. In der 55. Minute schlug das Pech dann aber wieder zu, denn der starke Stefan Heller, den Ober-Mörlens Abwehr kaum unter Kontrolle bekam, musste nach einem Zweikampf mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden. Nun kam Ober-Mörlen wieder besser ins Spiel, konnte sich aber keine guten Torchancen erarbeiten. Im Gegensatz dazu hatte unsere SG in der 65. Minute eine sehr gute Möglichkeit, als Pavlos Tsiaousis (Griechen-Paule) über die linke Seite in den 16-Meter-Raum eindrang und erst vom herauseilenden ober-mörlener Keeper gestoppt wurde. Nach 75 Minuten brach dann doch noch das Unheil über unsere SGS herein, als der Öber-Mörlener Dietel überhaupt nicht gedeckt wurde und der Schiedsrichter zudem dessen klare Abseitsstellung bei einem langen Pass nicht ahndete, sodass dieser völlig freistehend das 1:2 erzielen konnte. Nun warf man alles nach vorne, setzte Ober-Mörlen nochmals gehörig unter Druck und hatte erneut Riesenpech, als Tsiaousis einen Freistoß über die Mauer zirkelte, aber wieder nur den Pfosten traf. Das Tor fiel dann 3 Minuten vor Schluss auf der anderen Seite, als Thiel einen Konter zum 1:3 Endstand versenkte.

Fazit: trölf !

Die Punkte müssen halt jetzt in Bruchenbrücken geholt werden !

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de  

SV Echzell-SGS
SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier immer noch der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :