der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gelesenen Wetterauer Zeitung (und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)
wird gesponsort vom Leder´s In - Sound - Supporter


Derbyniederlage in Nieder Florstadt!

FC Nieder Florstadt-
SG Stammheim
1:0

(spa*) Vor einer stattlichen Kulisse fand an diesem Sonntag Abend auf dem florstädter Waldsportplatz der Saisonauftakt der SG Stammheim statt. Es entwickelte sich trotz extremer Temperaturen ein Derby mit recht hohem Tempo, das aus Sicht der SG Stammheim freilich einen unglücklichen Ausgang haben sollte. Zu Beginn des Spiels war es die SG aus Stammheim, die das Spiel diktierte und den Gegner aus Florstadt mächtig unter Druck setzte. Nach 5 Minuten setzte Günter Simon das erste Zeichen, als er ein Zuspiel von Timo Schinz per Direktabnahme vom Sechzehnereck Richtung FC-Gehäuse jagte. Der florstädter Keeper Kuhn war jedoch auf dem Posten und lenkte das Leder über die Latte. In den folgenden Minuten rollte Angriff auf Angriff auf das florstädter Tor, wobei der Stammheimer Simon nach 25 Minuten die bis dahin größte Chance besaß, als er eine hohe Hereingabe freistehend nur um Haaresbreite verfehlte. In der Folgezeit befreite sich der FC Nieder Florstadt aber immer mehr aus der stammheimer Umklammerung und kam ebenfalls zu der ein oder anderen Chance durch Standardsituationen. Die große Möglichkeit zur Führung hatte dann aber wieder die SGS, als Pavlos Tsiaousis aus 16 Metern volley abzog, Alexander Kuhn diesen Schuss parierte und das Leder bei dem Stammheimer Marco Kern landete, der mit dem Nachschuss aber ebenfalls unglücklich an der Schulter des florstädter Keepers scheiterte. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild. Florstadt nutzte die Unordnung im stammheimer Mittelfeld immer besser aus und machte mit Blumenstock, Fleischer und dem oft nach vorne rückenden Libero Uli Kalbhenn viel Druck, während Stammheim nun nur noch sporadisch zu Möglichkeiten kam und in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine gute Chance durch einen Drehschuss von Timo Schinz hatte, der hierbei aber den Ball nicht voll traf und Alexander Kuhn so vor keine großen Probleme stellte. Die Florstädter Überlegenheit in der zweiten Hälfte führte 8 Minuten vor Spielende dann zur 1 : 0 Führung durch Sebastian Kipp, der einen von Stammheims Torwart Deis (nach Ingo Kerns Kopfball) zunächst abgewehrten Ball im Nachsetzen über die Torlinie drückte (schöner Mist!!). Dieses Ergebnis sollte bis zum Abpfiff Bestand haben, da man auf stammheimer Seite nun offensichtlich aufsteckte, was wohl den hohen Temperaturen, aber auch noch fehlendem Selbstbewußtsein zuzuschreiben war. Zu Allem Überfluss verlor man auch noch Oliver Schneeberger durch eine deutlich überzogene Entscheidung des Schiedsrichters, der dem Stammheimer nach einem Foul im Zweikampf um den Ball glatt "rot" zeigte.

Fazit: Bälle flach halten und weitermachen !!!

* spa = Stammheimer Pressea(li)gentur

 

 

 

Ältere Spielberichte:

Rückrunde

Hinrunde
zurück zu www.NICHNORMAL.de

 

 

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com

 

 

by Ali