Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

ENDLICH EIN HEIMSIEG !!!

 

SG Stammheim-
FC Ober Rosbach
2:1

(spa) Endlich hatten die Fans der SG Stammheim auch in der heimischen Sportarena einen Grund sich zu freuen. Der erste Dreierpack nach einer 4-monatigen Durststrecke bei Heimspielen war eingefahren. Dabei begann das Spiel erneut alles andere als vielversprechend. Von Minute 5 bis Minute 25 war nämlich der FC Ober Rosbach die gefährlichere Mannschaft und ging auch folgerichtig durch Linnenbaum nach einem Zimmermann-Freistoß in Führung. Dabei sah man in der SG-Deckung nicht gerade glücklich aus. Bemerkenswert ist allerdings, dass die SG Stammheim erneut nicht aufsteckte und in der Lage war, im schon vierten Spiel in Folge einen Rückstand aufzuholen. Das zeigt einfach, dass man jederzeit in der Lage ist, den Gegner unter Druck zu setzen und in Verlegenheit zu bringen. So geschehen in der 38. Spielminute, als die FCO-Deckung Björn Rosenbecker nur mit einem Foul bremsen konnte und Stefan Heller den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1 Ausgleich nutzte. Dabei verletzte sich Rosbachs Libero, was der SGS noch mehr Spielanteile verschaffen sollte. Nach dem Seitenwechsel hatte man den FCO nämlich weitgehend im Griff und gefiel durch einige gute Kombinationen. Eine davon nutzte Ost-Bomber Matthias Rychly in der 70. Minute, als er das Leder nach einer präzisen Flanke von der linken Seite mit dem Oberschenkel (oder so..) zum 2:1 über die Torlinie drückte (schöööin). Aufgelegt hatte Pavlos Tsiaousis, der seine Gegenspieler zuvor mit einem kleinen Sirtaki austanzte. Es sollten zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten folgen, wobei allerdings beide Male der rosbacher Torhüter gegen Stammheims Sturmführer Stefan Heller auf dem Posten war. Vorgelegt hatten Timo Schinz und der erneut starke Marco Rau mit herrlichen Kombinationen über die rechte Seite. Nun witterte wiederum Rosbach seine Chance, nach den vergebenen Möglichkeiten der SGS vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen und warf noch einmal alles nach vorne. Der FCO kam auch tatsächlich noch zu zwei guten Torchancen, beide vorbereitet durch den brandgefährlichen Alexander Zimmermann, wobei sich die SG-Abwehr mit etwas Glück aber kein zweites Mal überwinden ließ. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, war der zweite Saisonsieg perfekt, bei dem man es aber nicht belassen will, zumal am Samstag in Florstadt zum Derby gebeten wird.

Auf geht´s die Blauen !!!

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de   SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com