Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

SIEG IN LETZTER SEKUNDE !

Armin Mücke und Stefan Heller
die Matchwinner


SG Stammheim -
TFV Ober-Hörgern
2:1

(spa) "Sensationell !" Dieser Ausspruch war am Sonntag nach dem Spiel gegen den TFV Ober-Hörgern in aller Munde. Unsere heimische SG Stammheim drehte die Partie nämlich innerhalb der letzten 8 Minuten zu ihren Gunsten um und konnte selbst hartnäckige Kritiker zumindest durch die kaum zu überbietende Spannung begeistern. Angefangen hatte alles noch relativ ruhig. Obwohl Stammheim dem Gast in der Anfangsviertelstunde spielerisch überlegen zu sein schien, konnte man sich außer einem Schuss von Stürmer Stefan Heller keine nennenswerten Torgelegenheiten erarbeiten. Ober-Hörgern war im Spiel nach vorne ohne Durchschlagskraft und konnte sich erst nach einer guten halben Stunde durch Freistöße Chancen erspielen. Eine davon hätte Weil jedoch beinahe zum 0:1 verwerten können, nachdem sein Gegenspieler Patrick Zarackewitz verletzungsbedingt vorzeitig den Platz verlassen musste. Bei der SG Stammheim verflachte der anfängliche Elan und man kam bis zur Pause nur noch zu einer einzigen Tormöglichkeit, als Timo Schinz seinen Gegner ausspielte, aber mit seinem Schuss das Ober-Hörgerner Gehäuse verfehlte. Nach der Halbzeit schien im Spiel nach vorne bei der SG weiterhin "der Wurm drin" zu sein, aber auch auf Ober-Hörgerner Seite glänzte man lediglich durch zahlreiche Fehlpässe. Dies änderte sich in der 65. Minute schlagartig, als TFV-Torjäger Weil eine scharfe Hereingabe von Richter zum 0:1 ins Gehäuse der verdutzten Stammheimer einnickte. Allerdings war das gleichzeitig der Startschuss für die folgende SG-Schlussoffensive. Man merkte nun endlich, dass man unbedingt zumindest einen Zähler in Stammheim behalten wollte und berannte mit Mann und Maus das Tor der mehr und mehr überforderten Ober-Hörgerner. In der 82. Minute war es dann endlich soweit, als Patrick Stranczyk Stefan Heller bediente und dieser trotz Bedrängnis mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte Toreck den 1:1 Ausgleich erzielte. Nun wollte man auf Seite der SG Stammheim noch mehr, drängte weiter auf einen Treffer und kam tatsächlich zum kaum noch für möglich gehaltenen 2:1 Siegtreffer durch eine herrliche Einzelleistung von Armin Mücke in der 90. Minute (jaaaaaa!!!). Nachdem Ober-Hörgern das Leder noch einmal per Freistoß in Richtung des stammheimer Sechzehnmeterraums befördert hatte und auch dieser Ball abgewehrt wurde, hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit den strapazierten Nerven der SGS-Anhänger und beendete die, trotz einiger schauspielerischer Einlagen der Spieler des TFV "Hollywood" Ober Hörgern, alles in allem faire Partie. Damit ist unsere SG Stammheim nun 3 Spiele in Folge als Sieger vom Platz gegangen und hat in dieser Saison immerhin schon 6 Mal ein Gegentor postwendend mit mindestens einem Treffer beantworten können. In den letzten beiden Heimspielen wurde ein Rückstand dabei sogar noch in einen Sieg umgewandelt. Also: Respekt! Und: Weiter so!

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de  

FC Nieder-Florstadt-SGS
SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com