Hier gibt es ab jetzt zu jedem Spiel unserer 1.Mannschaft einen "objektiven" Spielbericht, der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gekauften Wetterauer Zeitung. (Und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)

Niederlage gegen den SV Assenheim !

Gäste mit viel Glück und geschenktem Elfmeter!

SG Stammheim -
SV Assenheim

1:2

 

(spa) Jede Serie hat einmal ein Ende. Das musste unsere SG Stammheim an diesem Spieltag feststellen, wenn auch Pech und ein geschenkter Elfmeter mitverantwortlich für diese Niederlage waren. Angefangen hatte die Partie mit dem erwartet starken Offensivspiel der Assenheimer, dem die Stammheimer mit Kampfkraft und Einsatz entgegentraten. Im Spiel nach vorne war man bei der SGS zwar bemüht, merkte das Fehlen der etatmäßigen Sturmspitze Stefan Heller jedoch deutlich, wodurch die recht langsame assenheimer Abwehr nur selten unter Druck gesetzt war. Nach 30 Minuten lauschten die knapp 6000 mit Fanbussen angereisten Zuschauer dem aüßerst zweifelhaften Pfiff des Unparteiischen. Als dieser dann den Ort des angeblichen Foulspiels auch noch über einen Meter weiter in den Sechzehnmeterraum verlegte, glich die Atmosphäre in etwa dem Lärmpegel, der in der Arena auf Schalke erreicht wird, wenn Ebbe Sand von Stefan Effenberg per Faustschlag niedergestreckt werden würde. Naja, jedenfalls waren Zuschauer und Spieler gleichermaßen sauer und Schauspieler Musa vom SVA (bekannt aus 'Ich flieg nur einen Sommer', oder 'Der Fall aus dem Nichts') lachte sich ins Fäustchen. Den Elfmeterwitz verwandelte dann Mehmet Akyüz zum 0 : 1. Die SG steckte jedoch nicht auf und kam 10 Minuten später zum Ausgleich, als Armin Mücke mit dem Pfosten, Timo Schinz und dem gegnerischen Torwart einen doppelten Doppelpass spielte und das Leder zum 1 : 1 Ausgleich versenkte (so sieht´s aus!!). So ging man dann auch in die Halbzeit. In Hälfte zwei war zunächst die SG Stammheim die klar tonangebende Mannschaft und drückte den SV Assenheim immer wieder in die eigene Hälfte. Chancen von Rosenbecker, Mücke, Rychly und co. wurden aber leider nicht genutzt und in der 65. Minute bekam Patrick 'Zackzack' Zarackewitz zu allem Überfluss den roten Karton vor die Nase gehalten, als sein Meckern mit Gelb-Rot hart bestraft wurde. Nun kam der SV Assenheim besser ins Spiel und hatte gute Torgelegenheiten, musste aber trotzdem immer wieder bei schnell vorgetragenen stammheimer Kontern zittern. In dieser Phase war es Stammheims Torwart Hagen Deis, der durch eine blitzsaubere Vorstellung an diesem Nachmittag sein Team vor einem Rückstand bewahrte und mehrere gute Chancen des SVA vereitelte. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der nach 87 Minuten (schöner Mist!) durch den 25 Meter-Sonntagsschuss in den Winkel von Felix Mann zum 1 : 2 entschieden wurde, da auch die letzten Chancen der Stammheimer durch einige Standardsituationen nicht genutzt wurden. Unter dem Strich stand damit die erste Niederlage der SGS nach 7 Spielen fest.

Fazit: Schwalben fliegen auch im November.
Und: Kopf hoch die Blauen! Der Einsatz hat gestimmt!

SV Bruchenbrücken - FC Kaichen 1 :0
SV Ph.-Fauerbach - SG Oppershofen 2 :1
SV Gronau - SV Nd.-Wöllstadt 1 :0
SG Bad Nauheim - SKV Beienheim 3 :2
TFV Ober-Hörgern - SV Leidhecken 2 :2
FC Nieder-Florstadt - SV Echzell 2 :0
FC Ober-Rosbach - SV Ober-Mörlen 0 :0
SG Stammheim - SV Assenheim 1 :2
SV Echzell - SV Ober-Mörlen 0 :0
1. SV Bruchenbrücken 15 13 1 1 47 16 40
2. SV Assenheim 15 10 1 4 39 26 31
3. SV Nd.-Wöllstadt 13 8 1 4 27 18 25
4. SV Gronau 13 7 2 4 26 22 23
5. SV Ober-Mörlen 14 6 3 5 26 17 21
6. SG Stammheim 14 6 3 5 22 19 21
7. SG Bad Nauheim 15 5 6 4 29 28 21
8. SG Oppershofen 13 6 2 5 23 18 20
9. FC Nieder-Florstadt 13 5 1 7 16 22 16
10. FC Kaichen 13 5 1 7 19 37 16
11. SV Ph.-Fauerbach 14 4 3 7 28 30 15
12. FC Ober-Rosbach 14 4 3 7 25 28 15
13. TFV Ober-Hörgern 13 3 5 5 22 24 14
14. SV Echzell 15 3 5 7 21 33 14
15. SKV Beienheim 14 4 1 9 25 37 13
16. SV Leidhecken 14 2 2 10 21 41 8

    Ältere Spielberichte:
zurück zu www.NICHNORMAL.de  

FC Kaichen-SGS
SVP Fauerbach-SGS
SG Bad Nauheim-SGS
SGS-TFV Ober-Hörgern
FC Nieder-Florstadt-SGS
SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com

 

 

by Ali