der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gelesenen Wetterauer Zeitung (und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)
wird gesponsort vom Leder´s In - Sound - Supporter


Unnötige, aber deutliche Niederlage !!

Umstrittener Elfmeterpfiff entscheidet Partie!

SG Stammheim-
SV Bruchenbrücken
0:3

(spa*) Allseitiges Kopfschütteln war die Reaktion der Zuschauer nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bruchenbrücken. Selten ist eine hohe Niederlage so unnötig gewesen, wie an diesem Spieltag. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der SV Bruchenbrücken gut kombinierte und die SG Stammheim kämpferisch, aber auch technisch zumindest ebenbürtig war. Das Spiel war wetterbedingt nicht sehr schnell und so konnte man auf beiden Seiten nur wenige Torchancen beobachten. Stammheim hatte Möglichkeiten durch Mücke, Heller und Rychly, während Bruchenbrücken immer dann gefährlich wurde, wenn Libero Haigis sich mit nach vorne einschaltete. Mit dem Halbzeitpfiff endete Hälfte eins beim gerechten Stand von 0 : 0. Nach der Halbzeit war es zunächst die SG aus Stammheim, die mehr Druck machte und Bruchenbrücken in die eigene Hälfte drängte. Nach einem hohen Ball in den Strafraum des SVB setzte sich Stefan Heller durch und zwang den bruchenbrückener Keeper Loens mit einem Volleyschuss aus der Drehung zu einer Glanzparade. Dann kam die 55. Spielminute, die das Match entscheiden sollte. Beim Zweikampf von SGS-Manndecker Daniel Lösch mit Bruchenbrückens Stürmer Linhart im stammheimer Sechzehnmeterraum wurde Lösch von hinten geschoben und in die Richtung des Balles gedrückt, wobei das Streitobjekt hierbei eher dessen Schulter als dessen Arm oder die Hand berührte. Das Entsetzen der stammheimer Spieler und Fans war jedenfalls groß, als der Schiedsrichter nach seinem Pfiff auf den ominösen Punkt zeigte und Daniel Lösch zu allem Überfluss auch noch die gelb-rote Karte vor die Nase hielt. So bekam der SV Bruchenbrücken, der vorher fast keine Torchancen hatte, das 0 : 1, das sich Tobias Vogeler nicht entgehen ließ, auf dem Silbertablett serviert. Aber trotz Unterzahl bestimmte weitgehend die SG Stammheim die Partie und hatte durch Mücke, Hilß (helau!) und Heller gute Möglichkeiten zum Ausgleich, allerdings fehlte an diesem Tag einfach das Quentchen Glück. In der 75. Minute kam dann auch noch Pech dazu, als "Not"-Verteidiger Mücke (außer Löschs Fehlen nach der Ampelkarte war auch Oliver Schneeberger bereits in der Halbzeit verletzt in der Kabine geblieben) beim Versuch zu klären den Ball unglücklich traf, der SVB-Stürmer Matthias Linhart dabei direkt vor die Füße rollte. Der bedankte sich mit dem 0 : 2, was für viele die Vorentscheidung war. Aber auch jetzt steckte man bei der SGS nicht auf und kam in der 85. Minute noch zu einer "hundertprozentigen" Chance durch Sascha Faust, dem das von Timo Schinz quergespielte Leder quasi auf der Torlinie unter dem "Schlappen" durchrutschte, wobei somit auch die letzte gute Möglichkeit nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte. In der letzten Spielminute erzielte Bruchenbrücken nach einem Konter sogar noch das 0 : 3, wiederum durch Linhart. Mit dem darauf folgenden Schlusspfiff wurde die erste stammheimer Heimniederlage im neuen Jahr besiegelt.

Fazit: Auch eine 0:3 Niederlage kann um 4 Tore zu hoch ausfallen !

 

* spa = Stammheimer Pressea(li)gentur

SG Stammheim - SV Bruchenbrücken 0:3
SV Assenheim - SV Ober-Mörlen 2:1
SG Oppershofen - SV Echzell 4:1
SV Nieder-Wöllstadt - SV Leidhecken 4:2
SG Bad Nauheim - TFV Ober-Hörgern 4:1
SV Gronau - FC Nieder-Florstadt 1:5
SVP Fauerbach - FC Ober-Rosbach 2:1
SKV Beienheim - FC Kaichen 2:2
SG Stammheim - SV Gronau Mi., 2:0

1. (1.) SV Bruchenbrück. 22 19 2 1 71:22 +49 59
2. (2.) SV Nd.-Wöllstadt 22 17 1 4 56:31 +25 52
3. (3.) SV Assenheim 22 14 2 6 53:37 +16 44
4. (4.) SG Oppershofen 22 12 3 7 47:30 +17 39
5. (5.) SV Ober-Mörlen 21 10 3 8 38:25 +13 33
6. (7.) SG Stammheim 22 10 3 9 34:32 +2 33
7. (8.) SG Bad Nauheim 22 9 6 7 39:38 +1 33
8. (6.) SV Gronau 22 10 3 9 38:39 -1 33
9. (10.) FC Nd.-Florstadt 22 9 2 11 31:39 -8 29
10. (9.) FC Ober-Rosbach 22 8 3 11 39:44 -5 27
11. (11.) TFV Ob.-Hörgern 22 6 6 10 36:41 -5 24
12. (12.) SVP Fauerbach 21 6 4 11 45:50 -5 22
13. (13.) FC Kaichen 21 6 2 13 32:61 -29 20
14. (14.) SKV Beienheim 22 5 4 13 35:52 -17 19
15. (15.) SV Echzell 21 3 6 12 25:49 -24 15
16. (16.) SV Leidhecken 22 4 2 16 32:61 -29 14

 

Ältere Spielberichte:

Rückrunde

Hinrunde
zurück zu www.NICHNORMAL.de

SGS-SV Gronau
SV Ober Mörlen-SGS
SGS-SV Echzell
Germania Leidhecken-SGS

SGS - SKV Beienheim
SV Nieder Wöllstadt - SGS
SGS-SG Oppershofen
SGS-SV Assenheim
FC Kaichen-SGS
SVP Fauerbach-SGS
SG Bad Nauheim-SGS
SGS-TFV Ober-Hörgern
FC Nieder-Florstadt-SGS
SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com

 

 

by Ali