der etwas mehr ins Detail gehen soll als die Berichte der von allen montags gerne gelesenen Wetterauer Zeitung (und oft auch nicht so ganz ernst gemeint ist)
wird gesponsort vom Leder´s In - Sound - Supporter


Dumme Niederlage in Ober Rosbach!!

katastrophale Chancenauswertung !!

FC Ober Rosbach-
SG Stammheim
1:0

(spa*) Dass alte Fußballweisheiten nicht von ungefähr kommen, zeigte sich der SG Stammheim in Ober Rosbach mehr als deutlich. Wenn die Chancen vorne reihenweise vergeben werden, rächt sich das nämlich meistens, so auch an diesem Spieltag. Von Beginn an war die SG Stammheim in Rosbach die tonangebende Mannschaft, wobei der FCO aber ebenfalls immer gefährlich blieb. Der einzigen rosbacher Chance durch einen Kopfball von Wörner, nach Freistoß des besten Rosbachers Zimmermann, standen in Hälfte eins aber zahlreiche stammheimer Möglichkeiten gegenüber. So zielte Matthias Rychly nach Rückpass von Björn Rosenbecker aus 11 Metern mit dem schwächeren linken Fuß am gegnerischen Gehäuse vorbei und hob nur wenige Minuten später nach einem schönen Zuspiel seines Bruders Jan das Leder aus kurzer Distanz über den rosbacher Torwart Jonas, aber auch über die Latte hinweg. Stefan Heller hatte nach einer präzisen Flanke von Pavlos Tsiaousis freistehend die große Chance per Kopf, scheiterte aber am Reflex des Torwarts und konnte auch den Nachschuss im Liegen nicht im Gehäuse des FCO unterbringen. Und auch Björn Rosenbecker tauchte ganz alleine vor dem gegnerischen Keeper auf, brauchte aber zu lange, um sich das Leder auf seinen stärkeren linken Fuß zu legen und ließ sich den Ball vom nun bereits herausgeeilten Torwart abluchsen. Hinzu kam auf stammheimer Seite noch die eine oder andere Möglichkeit durch Distanzschüsse, die aber entweder ihr Ziel verfehlten oder von Rosbachs Jonas entschärft wurden. In Hälfte zwei wollte man es auf stammheimer Seite besser machen, aber auch das schöne Solo von Jan Rychly mit anschließendem Schuss ins obere rechte Toreck wenige Minuten nach Wiederanpfiff sollte eine Beute des starken rosbacher Torwarts werden. In der 57. Minute war es dann soweit.... "Sieehste, wir hams euch ja gesagt" bekam man von den älteren stammheimer Fans zu hören und eine Fußballweisheit wurde wieder einmal bestätigt. Vorausgegangen war ein Solo des Rosbachers Yatgak, der gleich 3 Stammheimer schlecht aussehen ließ (trölf!) und den Ball mit einem strammen Schuss aus 20 Metern unhaltbar für SGS-Torwart Deis direkt neben den Pfosten in die Maschen setzte. Der Treffer fiel genau in einer Phase, in der Rosbach stärker wurde und Stammheim sich in den Zweikämpfen nicht mehr gewohnt energisch durchsetzte. Erst ab der 70. Minute wurde Stammheim wieder stärker, wobei Rosbach auch zu guten Konterchancen kam. Die besseren Möglichkeiten hatte aber klar die SGS, wobei Rychly, Schinz, Heller & Co das Pech an den Schuhen klebte und Stefan Heller in der 84. Minute sogar einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Als der gute Schiedsrichter das Spiel nach 90 Minuten beendete, war die Freude beim FCO fast so groß wie der Frust bei der SGS.

Fazit: Schlaue Fußballsprüche kosten 3 Euro ins Phrasenschwein und manchmal auch 3 Punkte.

 

* spa = Stammheimer Pressea(li)gentur

FC Nieder-Florstadt - SVP Fauerbach 5:0
TFV Ober-Hörgern - SV Gronau 3:1
FC Kaichen - SG Bad Nauheim 2:1
SV Leidhecken - SKV Beienheim 5:3
SV Echzell - SV Nieder-Wöllstadt 2:1
SV Ober-Mörlen - SG Oppershofen 1:1
FC Ober-Rosbach - SG Stammheim 1:0
SV Bruchenbrücken - SV Assenheim Fr. 1:2
SV Echzell - SVP Fauerbach Di. 1:1

1. (1.) SV Bruchenbrück. 23 19 2 2 72:24 +48 59
2. (2.) SV Nd.-Wöllstadt 23 17 1 5 57:33 +24 52
3. (3.) SV Assenheim 23 15 2 6 55:38 +17 47
4. (4.) SG Oppershofen 23 12 4 7 48:31 +17 40
5. (5.) SV Ober-Mörlen 22 10 4 8 39:26 +13 34
6. (6.) SG Stammheim 23 10 3 10 34:33 +1 33
7. (7.) SG Bad Nauheim 23 9 6 8 40:40 0 33
8. (8.) SV Gronau 23 10 3 10 39:42 -3 33
9. (9.) FC Nd.-Florstadt 23 10 2 11 36:39 -3 32
10. (10.) FC Ober-Rosbach 23 9 3 11 40:44 -4 30
11. (11.) TFV Ob.-Hörgern 23 7 6 10 39:42 -3 27
12. (12.) SVP Fauerbach 23 6 5 12 46:56 -10 23
13. (13.) FC Kaichen 22 7 2 13 34:62 -28 23
14. (14.) SKV Beienheim 23 5 4 14 38:57 -19 19
15. (15.) SV Echzell 23 4 7 12 28:51 -23 19
16. (16.) SV Leidhecken 23 5 2 16 37:64 -27 17

 

Ältere Spielberichte:

Rückrunde

Hinrunde
zurück zu www.NICHNORMAL.de

SGS-SV Bruchenbrücken
SGS-SV Gronau
SV Ober Mörlen-SGS
SGS-SV Echzell
Germania Leidhecken-SGS

SGS - SKV Beienheim
SV Nieder Wöllstadt - SGS
SGS-SG Oppershofen
SGS-SV Assenheim
FC Kaichen-SGS
SVP Fauerbach-SGS
SG Bad Nauheim-SGS
SGS-TFV Ober-Hörgern
FC Nieder-Florstadt-SGS
SGS-FC Ober-Rosbach
SV Bruchenbrücken-SGS
SGS-SV Ober Mörlen

SV Echzell-SGS

SGS-Germania Leidhecken

P.S.: Immer locker bleiben !

Hier (wenn verfügbar) das brandaktuelle Satellitenbild und nebenan der Wetter-Link, um sich mental auf´s nächste Spiel vorbereiten zu können :


www.wetter.com

 

 

by Ali